28. Erzgebirgische Schnitzertage – wieder mit dabei - Schnitzer des Schnitzvereins Grüna

Inzwischen gehört es schon zu einer guten Tradition unseres Vereins, an den Schnitzertagen in Annaberg-Buchholz im Kulturzentrum Erzhammer mit Exponaten vertreten zu sein. Auch diesmal konnten wir mit unserer kleinen Delegation Holzschnitzer - dabei Bernd Naumann, Heinrich Hiersemann, Bernd Suffner, Volkmar Groß und Wolfgang Leonhardt eine Auswahl unserer Holzschnitzarbeiten präsentieren. Dazu zählten auch Unikate, die wir hier erstmals zeigten und die für Interesse der ausstellenden Holzschnitzer und Holzschnitzerinnen sorgten. Kennzeichen der Schnitzertage sind vor allem Fachgespräche zu der im Erzgebirge beheimateten Holzschnitzkunst zu führen und den Gedankenaustausch auch weiterhin zu pflegen. Förderlich dazu ist die in den Räumen des Kulturzentrums Erzhammer gute musikalische Umrahmung einschließlich der angemessenen gastronomischen Betreuung.

Der Rahmen der erfolgreichen Schnitzertage mit den Mitwirkenden des Fachtreffens aus 37 Orten und 36 Vereinen sollte hoffentlich weiterhin gepflegt werden.

REDAXO 5 rocks!